Nacht Orientierungs Lauf 2007

Bericht vom Nachtorientierungslauf (NOL) am 13. und 14. Oktober 2007 in Asperg



Am 13. Oktober war es endlich wieder soweit! Wir, das JRK Freiberg am Neckar, starteten mit insgesamt 14 Rotkreuzlern am 3. NOL des Kreisverbandes Ludwigsburg in Asperg.

Wir trafen uns gegen 19.Uhr am DRK Heim in Freiberg und fuhren zusammen nach Asperg. Als wir im Basislager, der Asperger Stadthalle ankamen teilten wir uns in 2 Gruppen auf, da wir zu groß für eine Gruppe waren.

Gruppe 1 aus Freiberg

Hinten von links nach rechts
Marco Bochert, Michael Müller, Fabian Reichert, Dennis Klapitz

Vorne von links nach rechts
Cornelia Seidenspinner, Gido Gräser und Andre Schmalz.

Gruppe 2 aus Freiberg

Hinten von links nach rechts
Laura Kuhn, Sven Kelpe, Benedikt Hutter.

Vorne von links nach rechts
Jochen Höfelschweiger, Markus Hermle (mit Sohnemann Janick), David Grüdl und Rita Mwalili

Das diesjährige Motto des NOL lautete: „Der goldene Asperger Esel und die Panzerknacker“.

Die Gruppe Freiberg 1 startete um 21.Uhr und Gruppe Freiberg 2 durfte um 21.40Uhr auf die Strecke.
Auch dieses Jahr galt es wieder viele aufregende und spannende Stationen zu meistern. Um es genau zu nehmen waren es insgesamt 12 Stationen, in denen es galt Geschicklichkeitsaufgaben, Rätsel und Spiel und Spaßparcours zu bewältigen.

Des Weiteren waren auf unserem Weg durch und um Asperg herum viele einzeln versteckte Buchstaben auf DinA4 Blättern, die es zu finden galt und die zu einem Lösungswort zusammen zusetzen waren.

Nachdem alle Stationen erfolgreich bewältigt und alle Buchstaben und somit auch das Lösungswort gefunden war, kehrte erst die Gruppe Freiberg 1 ca. gegen 5 Uhr und danach die Gruppe Freiberg 2 ca. gegen 5.35Uhr wieder zum Basislager zurück.
Die komplette Truppe, egal ob große oder klein, war total erschöpft und müde vom 18 Kilometer Marsch bei eisigen Temperaturen, doch wir waren alle Stolz auf unsere Leistungen. Wir sind alle im Ziel angekommen und haben den Weg gemeinsam als Team gemeistert.
Wie bei den letzten beiden NOL`s haben wir den ganzen Weg ohne Meckern und Murren und ohne einen Ausfall zurückgelegt.

Gegen 10Uhr begann dann das schon lange herbeigesehnte Frühstück.
Nach dem gemütlichen Frühstück war es dann auch endlich soweit, die Siegerehrung stand bevor.

Wir sind mächtig stolz auf unsere Ergebnisse, denn die Gruppe Freiberg1 belegte einen hervorragenden 9. Platz und die Gruppe Freiberg 2 einen sensationellen 5. Platz.

Am diesjährigen NOL nahmen insgesamt 13 JRK Gruppen aus dem ganzen Kreis Ludwigsburg teil.

Nach der Siegerehrung ging es dann wieder zurück nach Freiberg, wo wohl die meisten recht schnell in ihren Betten verschwanden.

Wir freuen uns natürlich schon jetzt auf den NOL 2008, an dem das JRK Freiberg am Neckar bestimmt auch wieder teilnehmen wird.

Weitere Bilder findet Ihr in unserer Bildergalerie!!!



D. Grüdl & S. Kelpe
© Jugendrotkreuz Freiberg am Neckar

Jahr 2007
Zeltlager 2007 in Neubulach