Das JRK geht aufs Eis

Bericht vom JRK Schlittschuhlaufen 2009

„Das JRK Freiberg geht aufs Eis“, so lautete das Motto unserer 1. größeren Veranstaltung im Jahr 2009.
Am 14.02.2009 fuhren wir gegen 13.30Uhr mit 2 Rotkreuz Fahrzeugen und über 20 JRK`lern und Betreuern in das Eisstadion nach Ludwigsburg. Dort angekommen hieß es dann auch gleich: schnell die Schlittschuhe anziehen und ab aufs Eis.
Anfangs sichtbar unsicher auf dem Eis mit vielen Ausrutschern und Sturzeinlagen, wurden wir mit der Zeit immer sicherer und tauten relativ schnell auf.
Als dann auch die letzten den Dreh raus hatten wurde es immer lustiger und wir hatten sehr viel Spaß.
Nachdem die erste Laufzeit um 16Uhr beendet war und das Eis erneuert wurde, stärkten wir uns in der Pause mit heißen Getränken und warmen Speisen.
Um 17.30Uhr machten wir uns schließlich sehr erschöpft aber mit heilen und gesunden Knochen und guter Laune wieder auf den Rückweg nach Freiberg.

Bilder findet Ihr in unserer Bildergalerie.


S. Kelpe
©Jugendrotkreuz Freiberg am Neckar

Neuwahlen im Jugendrotkreuz